Startseite Eat Travel Study Live Impressum Datenschutz

Samstag, 25. Juli 2015

Selfmade Reese's

Wer schon einmal in den Vereinigten Staaten war, kennt sie ganz bestimmt! Die kleinen Peanutbutter Cups im Schoko Mantel - kurz gesagt: Reese's. 
Mittlerweile kann man sie zwar auch in Deutschland kaufen, aber wieso nicht einfach selber machen?

Hier die Zutaten für ca. 20 Peanutbutter Cups:
  • 40g Butter
  • 45g Puderzucker
  • 90g Erdnussbutter (mit Stückchen)
  • 4 Butterkekse
  • 125g Vollmilch Kuvertüre 
Butter, Puderzucker und Erdnussbutter in einem kleinen Topf zu einer dickflüssigen Masse schmelzen (auf niedriger Temperatur!).

In der Zwischenzeit werden die Butterkekse zerkleinert (am besten in einen Zip Lock Beutel tun und mit dem Nudelholz ein paar mal drüber rollen) und anschließend in die Menge gerührt.

Die ganze Masse anschließend  in kleine Muffin-förmchen und für ca. eine halbe Stunde ins Gefrierfach geben.

In der Zwischenzeit schonmal die Kuvertüre schmelzen - ihr könnt auch gerne weiße oder Zartbitter nehmen, ich habe heute Vollmilch Kuvertüre verwendet. Die mittlerweile festen Rohlinge werden nun aus ihren Förmchen befreit und beiseite gelegt. Die Förmchen nun mit der Kuvertüre bestreichen und die Rohlinge wieder hineinlegen. Anschließend die flüßige Schokolade drauf verteilen und zurück in den Kühlschrank stellen, bis sie fest sind.

Enjoy!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen